Frau sein • Mutter werden

Mutter sein • Frau bleiben

Angela Maria Stocker ist Doula und Frauencoachin aus ganzem Herzen. Sie berät und begleitet werdende Eltern mental zu Themen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. In den gemütlichen Praxisräumlichkeiten von «WomanKind» werden Frauenkreise und Gespräche rund ums Frausein geführt, es werden Selfcare-Rituale wie das Yoni-Steaming für weibliches Wohlbefinden gelehrt und weitergegeben.

Angela ist mit ihrer Arbeit nah bei den Bedürfnissen ihrer Klienten und berät diese aus Überzeugung auch zu Produkten von Nurilia. Sie motiviert und inspiriert Frauen und deren Partner*innen durch liebevolle Beratung und kompetenten Wissenstransfer. Auch auf ihrem Instagram-Kanal teilt sie viele wertvolle Tipps und Körperwissen.
Besuche Angela auf Social Media oder Ihrer Webseite

Was ist eine Doula?

Die Doula ist eine Geburtsbegleiterin und steht der werdenden Mutter emotional zur Seite.  Sie nimmt damit eine jahrtausendealte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine 1:1 Begleitung der gebärenden Frauen einen massgeblich positiven Einfluss auf das Geburtserlebnis haben kann.

Was ist deine Mission?

Mein liebstes Credo lautet:  “Wissen ist Macht. Aber Wissen über sich selbst ist Selbstermächtigung!” – und darin liegt meine Mission. Ich bestärke die Frau in ihrer weiblichen Intuition, denn schliesslich sie ist die Expertin über ihren Körper und ihre Bedürfnisse. Wer versteht, wie die körpereigenen Prozesse ablaufen und wer die eigenen Rechte kennt, vermag für sich einzustehen und die für sich passenden Entscheidungen zu treffen. Dies ist die Essenz meiner Beratung.

Wer bin ich?

Ich bin Angela - die meisten nennen mich einfach Angie. Ich bin eine Menschenfreundin und ein Rudeltier. Ich schätze den Austausch und den Dialog mit verschiedensten Menschen; manchmal einfach "nur" oberflächlich und lustig - aber auch immer sehr gerne mit Tiefgang und Substanz.

Als Freigeist und Reisenärrin faszinieren mich andere Kulturen, Länder und Sichtweisen. Ich bin wissensdurstig und möchte am liebsten alle Dinge der Welt erfassen und begreifen können.

Seit der Schwangerschaft und der Geburt meines eigenen Kindes fühle ich mich innerlich dazu aufgerufen, Frauen in diesem wunderbaren Prozess des Lebens zu unterstützen und für sie da zu sein. Aufgrund der eigenen schwierigen Zeit im Wochenbett begriff ich, wie wichtig die Unterstützung und der emotionale Support von Frau zu Frau sein kann. Letztendlich bin ich dank dieser Erfahrung ich zu meiner Berufung als Doula und Geburtsbegleiterin gekommen.

Aus- und Weiterbildung

Juli 2022 - Januar 2023
Weiterbildung zur Postpartum Doula, Begleitung im Wochenbett nach TCM & Ayurveda bei den Expertinnen Stephanie Johne & Alexandra Jesch
Nov 2022
«Spinning Babies» Workshop mit Hebamme Fiona Hallinan
März 2022
Fortbildung “Körperliche & emotionale Narben einer Geburt achtsam begleiten” und “Herzensfaden” bei Hebamme und Autorin Brigitte Meissner.
August 2021
Ausbildung zur zertifizierten Kursleiterin “Mentale Geburtsvorbereitung mit Hypnobirthing” bei Nicole Regli
Juli 2021
Fortbildung “Mutterwerden”, ätherische Frauenöle für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett bei Hebamme und Autorin Ingeborg Stadelmann
Mai 2021
Online-Fortbildung “Homöopathie für den Hebammenalltag” bei Hebamme und Autorin Ingeborg Stadelmann
März 2021
Online-Fortbildung “Postpartale Depression” bei Verein PPD Schweiz
Januar 2021
Basisausbildung “Vaginal Steaming”, Frauenheilkunde für die weibliche Gesundheit bei Vaginal Steaming Austria.
August 2020 - Juli 2021
Ausbildung zur Doula Geburtsbegleiterin bei Doula Ausbildung Schweiz.
Oktober 2019
Fortbildung “Frauenheilkunde” bei Frauenärztin & Autorin Dr. Heide Fischer

Du willst mehr zum Kinderwunsch wissen? Nurilia hilft dir weiter!

usercartbubblechevron-downchevron-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram