• Schwangerschaft

    Massgeschneiderte Nährstoffversorgung für eine gesunde Entwicklung von Mutter und Kind
    Produkte ansehen

Schwangerschaft mit Nurilia

Eine Schwangerschaft ist eine sehr aufregende und intensive Lebenserfahrung für jedes Paar. Viele Frauen befassen sich auf einmal viel mehr mit der Ernährung und all dem was gesund ist und was nicht. Man möchte sichergehen, dass man alles tut, damit sich das Kind gesund und ohne Komplikationen entwickelt. Zu keinem anderen Zeitpunkt im Leben haben Frauen einen so hohen Nährstoffbedarf wie in der Schwangerschaft und Stillzeit. Aus diesem Grund ist eine ausgewogene und vollwertige Ernährung wichtiger denn je. Wer seinen Speiseplan entsprechend anpasst, kann über die unterschiedlichsten Lebensmittel den erhöhten Nährstoffbedarf ausgleichen. Aber: Nicht immer lässt sich der Verbrauch rein über die Ernährung decken und oft sind vor, während und nach der Schwangerschaft Nahrungsergänzungsmittel nötig.

Aus diesem Grund hat Nurilia, ein Team aus erfahrenen Ärzten und Biologen unter der Leitung des angesehenen Kinderwunsch-Spezialisten Dr. Marc Cohen, ein Sortiment an Präparaten entwickelt, die in jeder Phase der Schwangerschaft und der Stillzeit genau die Mikronährstoff-Verbindungen bieten, mit denen das Baby und die werdende Mutter rundum bestens versorgt sind.

Ernährung während der Schwangerschaft: 1. Trimester

Da, wie schon erwähnt, die Frau zu keinem anderen Zeitpunkt im Leben einen so hohen Nährstoffbedarf wie in der Schwangerschaft und Stillzeit hat, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung von grosser Bedeutung. Trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass dies allein oft nicht ganz ausreicht. Aus diesem Grund sind abgestimmte Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere fast unumgänglich. Gerade im ersten Stadium der Schwangerschaft kann man mit der Einnahme ausgewählter Mikronährstoffe die Risiken von Fehlbildungen und Fehlgeburten verringern. Es sollte von Beginn der Schwangerschaft an auf eine gesunde Lebensweise geachtet werden. Um die Entwicklung des Fötus zu optimieren, wird von Alkohol und Tabak komplett abgeraten. Durch die Einnahme von Tetrafolic® während des 1. Trimesters kann das Risiko von Missbildungen verringert werden. Zusätzlich raten wir, mindestens 1,5 Liter Wasser pro Tag zu trinken. Achte auf ausgewogene Ernährung, du solletst nicht zu viel Zucker, Fett und Salz zu dir nehmen sowie Fleisch, Fisch und Eier nur noch durchgegart verzehren.

Worauf solltest du im 2. Trimester achten

Im zweiten Drittel der Schwangerschaft beginnt der Fötus das Aussehen eines winzigen Menschen anzunehmen. Ab dem vierten Monat sind alle Organe ausgebildet, auch wenn einige, wie z.B. die Lunge, noch nicht funktionsfähig sind. Nimm deshalb ab dem vierten Monat Natal Pluriel® dazu, da es zusätzlich die Wachstumselemente für dein Baby enthält.

In diesem Stadium nimmt die Müdigkeit zu und Schlaflosigkeit stört deine Erholung noch zusätzlich. Um dem vorzubeugen, nimm zusätzlich NADivitB3® ein. Die Gewichtszunahme sollte nun etwa sechs bis acht Kilogramm betragen, was häufig Rücken- und Beinschmerzen verursachen kann. Der Bauch zieht sich zusammen und entspannt sich wieder, was ein Zeichen dafür ist, dass sich der Körper bereits auf die Geburt vorbereitet. Oft sind die Emotionen instabil. Ein häufiger Wechsel zwischen Glücks- und Angstgefühlen ist ganz normal.

3. Trimester − der letzte Schwangerschaftsabschnitt

Mit dem Beginn des dritten Schwangerschaftsabschnitts entwickelt der Fötus schon einige seiner Sinne. Er schmeckt die Nahrung, die er zu sich nimmt, nimmt Lichtveränderungen wahr und kann schon deine Stimme oder auch Musik hören.

Ab dem vierten Monat bis zur Geburt ist eine ausgewogene Ernährung besonders wichtig. In dieser Zeit kannst du das Baby sowohl bei der Entwicklung seines Gewichts als auch bei der neurologischen Entwicklung (mit Omega-3-Fettsäuren) unterstützen. Ebenfalls kann man mit der Ernährung die Knochenentwicklung (Vitamin D und Calcium) und die Schilddrüsenentwicklung (mittels Zufuhr von Schilddrüsenextrakt) optimieren. Zur Begrenzung und Vorbeugung von Müdigkeit und der damit verbundenen Symptome empfehlen wir dir NADivitB3®. Dieses Präparat unterstützt die Energiegewinnung der werdenden Mutter auf zellulärer Ebene.

Tipps und Erfahrungsberichte rund um die Schwangerschaft!

usercarttagbubblechevron-downchevron-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram