• Über uns

    Massgeschneiderte Nährstoffversorgung für eine gesunde Entwicklung von Mutter und Kind

Über Nurilia

Wir unterstützen Paare auf dem Weg zum Familienglück − vom Kinderwunsch von Frau und Mann über die Schwangerschaft bis hin zum Wochenbett und zur Stillzeit. Unser Team besteht aus erfahrenen Ärzten und weiteren Spezialisten, die gemeinsam in einem sehr wichtigen und oft tabuisierten Bereich an Innovationen arbeiten.

Ins Leben gerufen und aufgebaut wurde Nurilia von Dr. Marc Cohen − ein renommierter Gynäkologe aus Lyon, der für sein umfassendes Know-how sowie zahlreiche erfolgreiche Behandlungen bei unerfülltem Kinderwunsch bekannt ist −, um seine Klienten auf dem Weg zur Erfüllung des Kinderwunsches optimal zu begleiten.

Heute sind wir nicht nur bei vielen Paaren bestens bekannt und geschätzt, sondern auch Innovationsführer auf unserem Gebiet. Unser Hauptziel ist es, euch zu beraten und euch beim Wunsch, eine Familie zu gründen, zu unterstützen. Deshalb arbeiten wir jeden Tag daran, allen Frauen und Männern die Möglichkeit zu geben, neues Leben zu schaffen.

Dr. Cohen, was hat Sie dazu bewogen, nach einer alternativen Lösung zu suchen?

Dies hängt mit meiner Ausbildung am National Institute for Medical Research zusammen, wo ich das Thema im Rahmen meiner Doktorarbeit untersuchte. Durch die Begegnung mit zwei französischen Ärzten, die in den USA gearbeitet hatten − der eine war in der Alternativmedizin tätig, der andere ein Biochemiker am Nationalen Institut für landwirtschaftliche Forschung −, konnten wir unsere Forschung auf Lösungen ausrichten, die die Schulmedizin ergänzten. Die damaligen Techniken konzentrierten sich vor allem auf die organischen Ursachen der Unfruchtbarkeit. Man ahnte noch nichts von der wesentlichen Dimension der Biochemie bei Fruchtbarkeitsstörungen.

Was haben Sie entdeckt?

Wir haben entdeckt, dass sich oxidativer Stress negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken kann. Das Ungleichgewicht zwischen zellulärer Abwehr und aggressiven freien Radikalen ist die Ursache vieler gescheiterter Schwangerschaftsversuche. Schon damals hatten wir neben der Oxidation der Membranen die negative Rolle von oxidativem Stress bei den Brüchen der DNA der Spermien und bei der Desorganisation des Zellkerns der Gameten erkannt.

Wir haben Indizes zur Messung von nuklearer Fragmentierung und Desorganisation entwickelt. Dies ermöglichte es, die Schwere der männlichen Unfruchtbarkeit zu beurteilen und folglich die antioxidative Behandlung an die Verringerung der Läsion anzupassen.

Darüber hinaus konnten wir die Bedeutung enzymatischer Mutationen als Folgen der Wirkung von oxidativem Stress (insbesondere von MTHFR) hervorheben, der für die Wirksamkeit von Folsäure und ihrer Coenzyme wesentlich ist. Der letzte Punkt schliesslich betrifft die Fähigkeit von reduzierter Folsäure, Homocystein zu recyceln, eine wesentliche Bedingung für die Stabilität der Methylierung, ein wichtiges Element des Fortpflanzungssystems.

Wir haben daher die Identifizierung von MTHFR-Mutationen und die Verwendung von biologisch aktiver Folsäure in unseren Formeln entwickelt.

Was raten Sie?

Zunächst einmal: Zögern Sie nicht zu lange, wenn Sie nach sechs Monaten (und nicht zwei Jahren!) merken, dass regelmässiger Geschlechtsverkehr nicht zu einer Schwangerschaft führt.

Sagen Sie nicht, Sie hätten Zeit. Besonders wenn Sie bereits 35 oder älter sind und wissen, dass endokrine Disruptoren, Ernährungs- oder genetische Defizite der Gruppe B, Junk Food, die Umwelt usw. ein Problem darstellen!

Es ist dann notwendig, Kinderwunschspezialisten zu konsultieren, die neben den klassischen Untersuchungen auch die Erforschung des oxidativen Stresses und die Suche nach enzymatischen Mutationen bei Mann und Frau durchführen müssen.

Tipps und Erfahrungsberichte

hello world!
usercartbubblechevron-downchevron-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram