#
erfahrungsbericht

Nurilia und ich – Interview mit Khadija

Wir haben uns mit Khadija unterhalten. Sie und ihr Mann mussten auf dem Weg zur Schwangerschaft mit vielen Schwierigkeiten kämpfen. Heute ist sie auch dank Nurilia zum zweiten Mal Mutter. Sie erklärte sich bereit, über ihren langen Kampf gegen die Unfruchtbarkeit zu berichten.

Eine lange, schwierige Reise …
Hallo, mein Name ist Khadija, ich bin 44 Jahre alt und Mutter von zwei kleinen Mädchen, Jasmine und Sarah.

Meine Kinderwunschreise begann vor einigen Jahren. Wir entdeckten, dass mein Partner an Azoospermie litt, einer totalen Unfruchtbarkeit, die ihn daran hinderte, ein Kind zu bekommen. Wir haben in Frankreich mit einem Spender eine IVF (In-vitro-Fertilisation) probiert. Nach vier erfolglosen Versuchen haben wir eine Bestandsaufnahme unserer Möglichkeiten gemacht und uns schliesslich entschieden, uns an eine Klinik in Barcelona zu wenden. Nach mehreren Gesprächen und Untersuchungen stellten die Ärzte bei mir eine Hyperhomocysteinämie fest, zu deren Behandlung wir Nurilia einsetzten. Zuerst habe ich eine mehrmonatige Tetrafolic®-Kur eingenommen, da sich der Embryo sonst nicht richtig einnisten konnte. Anschliessend haben wir die erste IVF mit frischen Embryonen durchgeführt. Ich habe mich dabei entschieden, meine Eizellen nicht zu verwenden, um keine Zeit zu verlieren. Schon die erste Übergabe funktionierte. Und am Ende der Schwangerschaft kam Jasmine zur Welt, die heute viereinhalb Jahre alt ist.

Mittlerweile haben wir zwei weitere Versuche unternommen. Der erste scheiterte. Der zweite Versuch war zunächst erfolgreich, endete aber leider mit einer Fehlgeburt. Beim dritten Versuch habe ich wieder vermehrt Produkte von Nurilia eingestzt, um altersbedingten Problemen entgegenzuwirken. Dieser letzte Versuch führte zur Geburt unserer Kleinen.

Eine zermürbende Tortur…
Die Zeit vor meiner ersten Schwangerschaft war psychisch sehr schwierig – wir fühlten uns zwischen all den Terminen ziemlich verloren. Ausserdem war ich vom Thema regelrecht besessen und habe mich ständig gefragt: Warum klappt es nicht? Wo liegt das Problem? Es war eine Zeit des Zweifelns. Ganz zu schweigen von der physischen und psychischen Ermüdung durch fehlgeschlagene Versuche. Trotz des ganzen Zeitaufwands und aller Schwierigkeiten hatte ich zum Glück die Kraft, bis zum Ende durchzuhalten. Wir sagten uns: Wenn wir die Chance haben, Eltern zu werden, müssen wir sie einfach ergreifen.

Danken möchte ich an dieser Stelle allen Ärzten und Pflegekräften, die mir auf meinem Weg geholfen haben. Beispielsweise denen in der Klinik in Barcelona, die mir Nurilia empfohlen haben. Aber auch dem Laborspezialisten, der mit uns umfangreiche Tests durchgeführt hat, um das eigentliche Problem zu identifizieren. Das war der erste Schritt zur Lösung.

Das Sortiment von Nurilia bietet eine Lösung für genau die Probleme, mit denen wir konfrontiert waren. Die Klinik hatte mir bereits Tetrafolic® verschrieben. Aber ich weiss, dass alle Produkte von Nurilia, die ich vor und während der Schwangerschaft eingenommen habe, eine wichtige Rolle gespielt haben. Da bin ich mir ganz sicher.

Wir wünschen Khadija, ihrem Mann und ihren Kindern alles Gute.
Besucht unseren Online-Shop, um unsere Lösung für euren Kinderwunsch zu entdecken.

Unsere Empfehlung für den Kinderwunsch

Über Nurilia

Wir unterstützen Paare auf dem Weg zum Familienglück - vom Kinderwunsch von Frau und Mann über die Schwangerschaft bis hin zum Wochenbett und der Stillzeit. Unser Team besteht aus erfahrenen Ärzten und weiteren Spezialisten, die gemeinsam an Innovationen in einem sehr wichtigen und oft tabuisierten Bereich arbeiten.

Ins Leben gerufen und aufgebaut wurde Nurilia von Dr. Marc Cohen – einem renommierten Gynäkologen aus Lyon, der für sein umfassendes Know-how sowie zahlreiche erfolgreiche Behandlungen bei unerfülltem Kinderwunsch bekannt ist – um seine Klienten auf dem Weg zur Erfüllung des Kinderwunsches optimal zu begleiten.

Heute sind wir nicht nur bei vielen Paaren bestens bekannt und geschätzt, sondern auch Innovationsführer auf unserem Gebiet. Unser Hauptziel ist es, euch zu beraten und euch beim Wunsch, eine Familie zu gründen, zu unterstützen. Deshalb arbeiten wir jeden Tag daran, allen Frauen und Männern die Möglichkeit zu geben, neues Leben zu schaffen.

usercarttagbubblechevron-downchevron-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram